top of page

Unser Dirigent

Jonathan Eberstein,

gebürtig aus Essen stammend, hatte seine ersten Anfänge in der Musik schon mit vier Jahren auf dem Cello und wechselte im Alter von zehn Jahren auf die Tuba.

 

Seitdem begann auch seine Leidenschaft für die Brass Band-Musik.

Er sammelte viele Erfahrungen in diesem Genre, unter anderem in der Nationalen Jugend Brass Band und der Youth Brass Band NRW.

 

Unter anderem hat er bereits mit folgenden Musikern und Dirigenten zusammen gearbeitet:
Robert Childs, Jan van der Roost, Richard Evans, Hannes Buchegger, Bryan Allen, u.a.

 

Seine Begeisterung für diese Musik führte ihn zu Bands aus ganz Deutschland, unter anderem zur Brass Band Düren, Cologne Concert Brass, Youth Brass Band NRW, Brass Band Bamberg, Big Breath Brass Band (B4), Nordbayrische Brass Band, Brass Band Regensburg, Brass Band A7 etc.

Seit 2018 spielt er regelmäßig mit der Brass Band Sachsen.

 

Im Jahr 2016 legte er seinen Abschluss zum staatlich geprüften Ensembleleiter an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen ab.

Im Anschluss begann er sein Bachelor Studium im Fach Blasorchesterleitung bei Prof. Maurice Hamers in Augsburg.

Im Jahr 2021 schloss er dieses in einem Konzert gemeinsam mit der Brass Band Nord ab.

Seit 2022 studiert er bei Prof. Maurice Hamers weiter im Master.

Neben der Brass Band Nord dirigiert Jonathan ebenfalls folgende Orchester:

-Stadtmusik Wehr
-Jugendkapelle der Stadtmusik Wehr

-Brass Band Konkordia Zwingen (CH)

dirigent@brassbandnord.de

Jonathan Eberstein_20210814_010.jpg
bottom of page